Der Straßenverkehr ist nicht selten ein wutgeladenes Thema unter Menschen. Daneben parken, störend fahren oder einfach zur falschen Zeit am falschen Ort sein – all das kann einen auf die Palme bringen. Ausgerechnet die Feuerwehr Gera lässt sich zu dem Thema nun auch aus.
Obwohl, eigentlich hat sie auch guten Grund dazu. Denn die Feuerwehr ist auf flüssigen Verkehr angewiesen. Insbesondere, wenn es brenzlich wird und jede Sekunde zählt, können Autofahrer ein riesiger Störfaktor auf Geras Straßen werden…
Feuerwehr Gera mit wutentbranntem Facebook-Post
In den sozialen Medien macht die Freiwillige Feuerwehr in Gera-Mitte ihrem Ärger Luft. Mit direkter Ansprache an „Gewinner des Tages“ machen die Einsatzkräfte auf ein allgegenwärtiges Problem aufmerksam. Die zwei angesprochenen Autofahrer seien Gewinner zum Thema „Wie parke ich am besten die Kreuzung zu“, schreiben sie.
„Weil wir uns nicht einigen konnten, wer von euch den ersten Platz in der Kategorie gewonnen hat, haben wir uns kurzer Hand entschlossen, euch beide zum Gewinner zu erklären“, schreiben sie weiter. Gewinnen klingt eigentlich nicht schlecht – aber in diesem Fall dürfte es unangenehm werden.
Nicht nur der Post an sich stellt die dumme Aktion der Autofahrer ins Rampenlicht – die persönlichen Worte setzen einen obendrauf. Der Gewinn laut des Posts: „Haltet euch fest, ihr dürft noch einmal zu einer extra Stunde in eine Fahrschule unserer Wahl zum Thema: ‚Wie parke ich so, dass auch Rettungskräfte um die Kurve kommen!'“
Mehr News aus Gera und Thüringen:
- Gera: Umstrittene Demo in der Stadt – Björn Höcke mittendrin
- Thüringen: Kuscheltier-Kampf! Völlig irre, was in Hildburghausen abgeht
- Thüringen erhöht Mindestlohn – trotzdem gucken viele Arbeiter dumm aus der Wäsche
Feuerwehr Gera macht großes Problem deutlich
Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr schreiben unter die „witzigen“ Worte zu einem ernsten Thema noch einen entsprechenden Hinweis dazu: „Natürlich wissen wir, dass die Parksituation im Ostviertel gerade mehr als bescheiden ist, jedoch steht es wohl außer Diskussion so zu parken.“
In einer Gefahrensituation kann jede Sekunde entscheidend sein. Autofahrer werden somit zum großen Hindernis – erst recht, wenn es parkende Autos sind, die schlichtweg einfach komplett im Weg stehen…