Wenn du in der nächsten Zeit mit der Bahn fahren möchtest, gibt es in Erfurt womöglich schlechte Nachrichten für dich: Die EVAG muss jetzt Fahrten streichen!
Ganze drei Wochen müssen Bahnfahrer mit einem eingeschränkten Fahrplan rechnen. Der Grund: Zu viele kranke Mitarbeiter. Wo du in Erfurt in den nächsten Wochen nochmal die Abfahrtszeiten checken solltest, liest du hier.
Erfurt: DIESE Linie ist bis Ende Oktober betroffen
Schon ab Montag (10. Oktober) muss die EVAG den Fahrplan der Linie 1 umschmeißen: Bis 31. Oktober fährt diese nur noch von der Thüringenhalle zum Rieth, wie das Unternehmen mitteilte. Danach geht es als Linie 6 weiter zur Steigerstraße.
Das ist die Stadt Erfurt:
- wurde 742 erstmals urkundlich erwähnt
- Landeshauptstadt von Thüringen
- mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt (Stand Dezember 2021)
- hat die älteste Universität Deutschlands (gegründet im Jahr 1379)
- Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke, der Erfurter Dom und die Severikirche
- Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)
Sie Stadtbahnlinie 1 fährt die kommenden drei Wochen die Halte zwischen Rieth und Europaplatz nicht an. Wer hier aber in die Bahn steigen möchte, soll die Linie 6 nutzen und an der Riethstraße aussteigen. Dort geht es dann mit der 3 weiter in Richtung Europaplatz.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du auch direkt bei der EVAG in Erfurt anrufen und nachhaken. Unter der 0361/19449 erreichst du die Mitarbeiter der Service-Stelle.
Mehr aus Erfurt:
Auf der Homepage oder in der App kannst du dich außerdem informieren.