Nach der überraschenden Auftaktniederlage gegen Saudi-Arabien hat Lionel Messi mit Argentinien das vorzeitige Ausscheiden aus der WM gegen Mexiko abgewendet. Während sich nun alle Augen der Albiceleste auf das anstehende Spiel gegen Polen richten, sorgt der argentinische Superstar mit einer Hammer-Meldung für Aufruhr.
Lionel Messi soll nun, während die WM läuft, eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen haben. Der Zeitpunkt kommt dabei durchaus überraschend.
Lionel Messi vor Wechsel in die USA?
Wie die britische Zeitung „Times“ berichtet, soll Lionel Messi eine endgültige Entscheidung über seine Zukunft getroffen haben. Der argentinische Superstar, dessen Vertrag bei Paris St. Germain am Saisonende ausläuft, wird diesen wohl nicht verlängern und stattdessen in die USA wechseln.
Dort soll Inter Miami großes Interesse an Messi zeigen. Der Klub von David Beckham sei demnach zuversichtlich, dass der 35-Jährige am Saisonende zum MLS-Klub wechseln wird.
Neben dem Argentinier will der amerikanische Klub auch Luis Suarez und Cesc Fabregas verpflichten. Mit beiden spielte Messi schon beim FC Barcelona zusammen, nun könnte die Wiedervereinigung im nächsten Sommer folgen. Es wäre ein Hammer mitten während der WM, den wohl kaum jemand kommen gesehen hat.
Lionel Messi: Berater dementiert Gerüchte
Jedoch werden erste Gegenstimmen laut. Gegenüber dem US-Fernsehsender „CNN“ hat Messi-Berater Marcelo Mendez die Gerüchte um seinen Klienten zurückgewiesen. „Das ist falsch. Es gibt keine Verhandlungen, dass Lionel in der nächsten Saison zu Inter Miami wechselt“, behauptet Mendez.
Mehr News:
Auch der italienische Sportjournalist Fabrizio Romano berichtet, Messi habe noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Diese würde der 35-Jährige auch erst nach der Weltmeisterschaft im neuen Jahr fällen. Auch eine Vertragsverlängerung beim französischen Meister sei demnach auch noch nicht ausgeschlossen. Bis dahin wird sich Messi dann aber wohl auf seinen Traum konzentrieren zum ersten Mal Weltmeister zu werden.