Da mussten vermutlich nicht nur Passanten zwei Mal hinschauen!
Denn was sie am Nikolaustag am Krankenhaus in Erfurt beobachten konnten, ist wirklich besonders. Einsatzkräfte der Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Erfurt haben sich dort abgeseilt – aus einem besonderen Grund.
Erfurt: Besondere Aktion am Klinikum
Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist für viele Patienten nicht leicht, besonders nicht für die Kleinsten unter ihnen. Gerade in Zeiten, in denen die Coronabeschränkungen es noch immer nicht zulassen, dass all zu viel Besuch zu ihnen kommen kann.
Deshalb haben sich Höhenretter der Berufsfeuerwehr Erfurt etwas Besonderes einfallen lassen, um den Kleinen eine Überraschung zu bereiten. Verkleidet als Batman, Superman und Co. haben sich die Einsatzkräfte am Nikolaustag am Klinikgebäude abgeseilt. Von einer Drehleiter aus ging es auf den Balkon der Kinder- und Jugendmedizin. Und das sorgte natürlich für leuchtende Kinderaugen!
Kein Wunder, wenn man durch sein Fenster schaut und plötzlich die Superhelden vorbeischweben. Helden, die so manch ein Kind durch eine schwere Zeit begleiten und ihm Kraft verleihen. „Wir wollten den Kindern eine kleine Freude machen, denn sie sind die wahren Helden“, sagte Thomas Heinze von der Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Erfurt.
Mehr News:
Und diese Überraschung ist ihnen wirklich gelungen! Auch bei Facebook gibt es viel Begeisterung für das Engagement der Rettungskräfte. „Was für eine wundervolle Aktion“, kommentiert beispielsweise jemand. Und ein anderer ist sich sicher: „Da gab es mit Sicherheit strahlende Augen.“ Und genau das ist auch das Ziel der Einsatzkräfte! Den Kindern einen unbeschwerten Moment in einem manchmal so schweren Alltag zu schenken.