Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Mit über 100 km/h durch die Innenstadt! Wilde Verfolgungsfahrt endet mit Mega-Schaden

Mit über 100 km/h raste ein Mann der Polizei-Kontrolle in Erfurt davon – doch weit kam der 38-Jährige nicht. Die Verfolgungsfahrt endete im Mega-Schaden.

Erfurt
© IMAGO / Wolfgang Maria Weber

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Unfassbare Szenen in der Erfurter Innenstadt! Montagmorgen (13. März) wollte die Polizei einen Autofahrer kontrollieren – doch der 38-Jährige raste den Beamten davon.

Mit über 100 km/h fuhr der Raser anschließend durch die Erfurter Innenstadt. Das bittere Ende folgte schnell – jetzt wartet auf den 38-Jährigen eine Rechnung, die es in sich hat.

Erfurt: Autofahrer kracht in zwei parkende Autos

Ein polizeibekannter 38-Jähriger hat sich in der Nacht auf Montag eine Verfolgungsfahrt mit der Erfurter Polizei geliefert. Beamte hätten den Wagen des Mannes kontrollieren wollen, woraufhin dieser die Flucht ergriffen und mit seinem Auto mit mehr als 100 Kilometern pro Stunde durch die Innenstadt gerast sei, sagte eine Polizeisprecherin.

+++ Erfurter Bäckerei macht dicht! Anwohner können es nicht fassen – „Tut richtig weh“ +++

Der Fahrer habe schließlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei in zwei parkende Autos gefahren. Der entstandene Schaden hat es dabei in sich: Der wird aktuell auf 100.000 Euro geschätzt.


Mehr News:


Der 38-Jährige sei zu Fuß vom Unfallort geflüchtet und habe sich dann unter einem Auto versteckt. Dort fanden ihn die Polizeibeamten durch Zeugenhinweise. Der Mann stand nach Angaben der Sprecherin unter Alkoholeinfluss. Ihm werden nun mehrere Straftaten vorgeworfen. (jko mit dpa)