Veröffentlicht inThüringen

Thüringer fotografiert spektakuläres Wetter-Phänomen – „Hervorragend eingefangen!“

Ein Thüringer hat sich auf die Lauer gelegt – und in Gera ein spektakuläres Wetter-Phänomen fotografiert. Hier siehst du das Bild.

Thueringen
© IMAGO / Westend61/Privat

Die heftigsten Wetterlagen in Thüringen seit 1990

Dauerregen, Sturm oder Rekord-Hitze: Das waren die heftigsten Wetterlagen in Thüringen seit 1990.

Was ein Thüringer hier vor die Linse bekommen hat, ist wirklich spektakulär! In Gera hat das Wetter am Montagabend (13. März) ordentlich Krach gemacht – Gewitter, Blitz und Donner haben richtig losgelegt.

Ein Mann hat sich deshalb auf die Lauer gelegt und seine Kamera ins Badezimmer-Fenster gestellt. Dieses Foto aus Thüringen musst du einfach gesehen haben.

Thüringer macht unfassbares Foto

Viele Anwohner in Gera haben das Gewitter am Montagabend mitbekommen. Ein Mann packte die Gelegenheit beim Schopfe und versuchte das Himmels-Spektakel einzufangen. Also stellte er seine Kamera im Badezimmer auf.

+++ Thüringen: Energie-Experten schreien auf! DAS bereitet Verbraucherschützern Kopfschmerzen +++

Die Mühe hat sich offenbar gelohnt: Als ein großer Blitz den dunklen Himmel mit seinem Licht erstrahlte, löste der Foto-Apparat aus. Das Bild zeigt das Wetter-Phänomen in seiner vollen Pracht und sieht aus wie gemalt.

Thueringen
Mega-Gewitter über Gera: Ein Thüringer hat dieses Wetter-Phänomen mit seiner Kamera einfangen können. Foto: Chriss Glasser

Wetter-Schnappschuss sorgt für Begeisterung

Damit er nicht alleine mit seiner Freude ist, teilte der Mann aus Gera das Bild auf Facebook. Das spektakuläre Blitz-Foto sorgt bei den Nutzern für Begeisterung: Eine Frau schreibt: „Schauspiel der Natur – hervorragend eingefangen!“ 


Mehr News:


An einer anderen Anwohnerin ist das Gewitter auch nicht spurlos vorbeigegangen. Sie schreibt: „Das Gewitter war heftig. Tolle Aufnahme“. Nicht nur der Fotograf hat sich offenbar auf die Lauer gelegt. Unter dem Post finden sich noch weitere Bilder von Blitzen – und sogar ein Video (Hier kommst du zu dem Post).