AnnenMayKantereit kommt nach Erfurt und die Fans sind aus dem Häuschen. Doch Vorsicht, ein teurer Fehler könnte ihnen das Konzert vermiesen. Denn eine Tatsache, die in der Regel immer für Konzerttickets gilt, ist dieses mal anders als erwartet.
Normalerweise gilt eine Konzertkarte als Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, insbesondere wenn das Konzert in einer größeren Stadt stattfindet. Dies ist eine praktische und umweltfreundliche Möglichkeit für Konzertbesucher, bequem und einfach zum Veranstaltungsort zu kommen.
+++ Flughafen Erfurt: Du willst Ostern in den Urlaub fliegen? DAS solltest du unbedingt beachten +++
Dies gilt aber nicht für AnnenMayKantereit in Erfurt. Dabei hat die Band gerade noch auf Instagram einen Aufruf gestartet, dass man für eine bessere CO2-Bilanz mit dem Rad oder dem ÖPNV anreisen sollte.
AnnenMayKantereit in Erfurt: EVAG warnt auf Facebook
Es ist wichtig, sich vorab zu informieren, ob man seine Konzertkarte auch tatsächlich für den öffentlichen Nahverkehr nutzen kann, da es gelegentlich Ausnahmen gibt. In solchen Fällen müssen Konzertbesucher sich eine separate Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr besorgen, um sicherzustellen, dass sie pünktlich zum Konzert gelangen.
Das Konzertticket kann für AnnenMayKantereit in Erfurt ist in diesem Fall nämlich nicht zur kostenlosen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel genutzt werden. Die Erfurter Verkehrsbetriebe AG (EVAG) hat auf Facebook davor gewarnt: „Euer Ticket gilt NICHT als Fahrkarte. Ihr benötigt also noch einen Fahrschein, wenn ihr mit Bus und Stadtbahn anreist.“
AnnenMayKantereit in Erfurt: Schwarzfahren kann teuer werden
Wer sich nicht daran hält, muss tief in die Tasche greifen. Das kann schnell teuer werden und den Konzertbesuch zur Kostenfalle machen. Die EVAG schreibt dazu auf ihrer Webseite: „Wer in den Bussen und Stadtbahnen der EVAG ohne gültiges Ticket unterwegs ist, begeht eine Straftat und muss ein erhöhtes Beförderungsentgelt von 60 Euro zahlen. Auch ist mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.“
Mehr News:
Am Freitag, den 31. März 2023, setzt die EVAG auf der Stadtbahn-Linie 2 ab 18 Uhr bis zum Betriebsende Großzüge ein. Zur An- und Abreise werden Zusatzbahnen bereitgestellt. Wichtig ist nur, dass man eine gültige Fahrkarte löst. So bleibt bei AnnenMayKantereit in Erfurt auch mehr Geld für Getränke und Essen übrig.