Tragische Szenen in Thüringen!
Im Landkreis Greiz (Thüringen) hat es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gebrannt – für eine Person kam jede Hilfe zu spät. Eine Weitere wurde verletzt.
Thüringen: Feuer in einer Wohnung im Obergeschoss
Die Rauchwolken stiegen am Montagabend, 3. April, zum Himmel. In einem Mehrfamilienhaus in Zeulenroda-Triebes (Thüringen) war ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei wurden in die Schuhgasse gerufen, um die Flammen zu löschen.
+++Thüringen: Mann brettert gegen Supermarkt-Wand! Der Grund ist kurios+++
Nach ersten Informationen, war es in einer Wohnung im Obergeschoss zu dem Brand gekommen. Bei den Löscharbeiten fanden die Kameraden der Feuerwehr eine leblose Person. Das bestätigte ein Polizeisprecher in der Nacht zu Dienstag. Am Morgen war die Leiche noch nicht identifiziert, wie ein weiterer Sprecher auf Thüringen24-Anfrage bestätigt. Eine weitere Person konnte aus dem Haus gerettet werden. Der Mann erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.
Mehr News:
Noch ist völlig unklar, wie das Feuer im Landkreis Greiz ausgebrochen ist. Die Thüringer Kriminalpolizei ermittelt. Die Löscharbeiten dauerten bis kurz vor Mitternacht an. Weitere Menschen oder benachbarte Häuser kamen nicht zu Schaden. (vs, bp, dpa)