Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Feuer-Drama in der Autowerkstatt! Plötzlich muss alles ganz schnell gehen

In einer Autowerkstatt in Erfurt ist plötzlich ein Feuer ausgebrochen! Der Brand hat einen erheblichen Schaden angerichtet. Alle Infos:

© IMAGO / Stylbruch

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Einen turbulenten Tag auf der Arbeit hatten wohl die Mitarbeiter einer Autowerkstatt in Erfurt.

Dort ist nämlich plötzlich ein Feuer ausgebrochen – und dann musste alles ganz schnell gehen. Hier erfährst du mehr zum Drama in Erfurt.

Erfurt: Ford steht plötzlich in Flammen

Eigentlich wollten die Mitarbeiter der Erfurter Autowerkstatt nur einen Ford reparieren. Dafür war das Fahrzeug bereits auf der Hebebühne. Doch plötzlich fing der Wagen Feuer, wie die Polizei berichtete.

+++Erfurt: „Nachts im Museum!“ Irre, was zwei Männer erlebt haben+++

Schnell stand der Ford in Flammen! Zum Glück reagierten die Erfurter Mechaniker schnell und konnten das Feuer-Fahrzeug aus der Werkstatt befördern. Es brannte anschließend vollständig aus. Ob da noch etwas zu reparieren ist? Fraglich.


Mehr News:


Trotz des schnellen Eingreifens der Mitarbeiter hatten die Flammen bereits die Hebebühne beschädigt, Werkzeuge versengt und auch an dem Gebäude ihre Spuren hinterlassen. So entstand an der Erfurter Firma ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache laufen.