Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Hochschwangere landet nach Unfall im Krankenhaus – was die Polizei macht, rührt zu Tränen

Ein 32-Jähriger und seine hochschwangere Verlobte wurden bei einem Unfall in Erfurt verletzt. Warum sich das Blatt noch zum Guten wendet:

© Landespolizeiinspektion Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Diese Geschichte vergisst die Erfurterin sicherlich ihr Leben lang nicht.

Was mit einem Crash begann, nahm dann doch noch ein überaus glückliches Ende. Was genau auf den Straßen Erfurts passiert ist, erfährst du hier.

Erfurt: Crash endet für Hochschwangere im Krankenhaus

Der Start ins Leben begann für die kleine Puffbohne sehr turbulent. Am Dienstagnachmittag (13. Juni) ist es im Erfurter Norden zu einem Unfall gekommen. Bei dem Crash verletzten sich ein 32-Jähriger und seine hochschwangere Verlobte leicht.

+++ Höffner in Erfurt: Kundin kauft Küche, dann nimmt das Drama seinen Lauf +++

Wie die Erfurter Polizei mitteilte, wurde die 24-jährige Schwangere in ein Krankenhaus gebracht – welches sie nicht alleine verlassen sollte. Denn zur Sicherheit des Kindes wurde eine Woche früher als geplant die Geburt eingeleitet.


Mehr News:


Wenige Stunden nach dem Crash erblickte ein gesundes Mädchen das Licht der Welt. Begrüßt wurde die kleine Puffbohne nicht nur von ihren frisch gebackenen und stolzen Eltern, sondern auch von einem zuckersüßen Geschenk der Erfurter Polizei: ein kleiner Teddybär.

Der kleine Teddy war das Willkommensgeschenk der Erfurter Polizei für die kleine Puffbohne. Foto: Landespolizeiinspektion Erfurt

Na wenn da nicht ein schlechter Vorfall doch noch ein überaus glückliches Ende gefunden hat!