Am Flughafen lassen Menschen so einige Sachen stehen und liegen. Vergessene Koffer lösten schon den ein oder anderen Großeinsatz aus. Doch am Flughafen Leipzig hat jemand zurückgelassen, dass dem Fass wirklich den Boden ausschlägt.
Was genau am Flughafen Leipzig passiert ist, liest du hier.
Flughafen Leipzig: Katzenbaby ausgesetzt
Manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, als wortlos den Kopf zu schütteln. So muss es auch der Bundespolizei am Flughafen Leipzig ergangen sein, als sie verständigt wurden. Denn Urlauber hatten am Freitagmorgen (7. Juli) auf ihrem Weg zum Flieger einen traurigen Fund gemacht: ein kleines Katzenbaby – alleine im Getümmel.
+++ Flughafen Leipzig: Droht wieder Chaos im Sommer? Das müssen Urlauber wissen +++
Sofort sorgten sich die Beamten liebevoll um das kleine Kätzchen. Auch das Veterinäramt wurde informiert. Nach einem kurzen Check-up durch die Torgauer Tierhilfe darf sich nunmehr ein Kollege der Bundespolizei zumindest vorübergehend über Familienzuwachs freuen, wie diese in einer Mitteilung schreibt.
Mehr News:
Wer den kleinen Samttiger am Flughafen Leipzig ausgesetzt hat, ist völlig unklar. Doch eins ist gewiss: Nicht nur die Bundespolizei wünscht der kleinen Katze ein neues und vor allem liebevolles Zuhause.