Tödlicher Unfall in Thüringen: Ein Audi-Fahrer hat im Kreis Nordhausen einen Biker übersehen und das Motorrad erfasst.
Der 41-jährige Motorradfahrer schleuderte über die Straße in Nordhausen (Thüringen) – und starb noch vor Ort an der Schwere seiner Verletzungen.
Thüringen: Biker hatte Vorfahrt
Wie es nach ersten Infos heißt, kam es am Sonntagnachmittag (13. August) gegen 13.50 Uhr zu dem tragischen Unfall. Der Audi war dabei auf der Straße von Hasselfelde in Richtung Nordhausen unterwegs, als er nach links auf die B81 fahren wollte.
Offenbar übersah der Audi-Fahrer dabei einen Biker, der gerade von rechts kam und eigentlich Vorfahrt hatte. Auto und Motorrad prallten zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes schleuderte der 41-jährige Biker von seinem Motorrad.
Biker stirbt noch vor Ort
Ersthelfer, Rettungsdienst und Notarzt versuchten den Mann noch zu retten, doch die Verletzungen waren so schwer, dass der Biker noch am Unfallort starb. Für die Zeit des Einsatzes war die Straße voll gesperrt und wurde später über den angrenzenden Imbiss-Parkplatz umgeleitet.
Mehr News:
Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Der Schaden liegt ersten Schätzungen nach bei 8.000 Euro. Ein Gutachter soll jetzt klären, wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte.