Ein rücksichtsloser Fahrer setzte die Polizei auf der B89 in Thüringen in Alarmbereitschaft.
Zwischen Frankenblick und Sonneberg kam es zu einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd, wie man sie sonst nur aus dem Fernsehen kennt. Dabei gefährdeten die Verursacher nicht nur sich selbst, sondern auch ganz besonders andere Verkehrsteilnehmer. Der Fahrer und seine weibliche Begleitung sind dabei keine Unbekannten!
Thüringen: Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz
Am Montag (21. August) bemerkten Polizeibeamte der Sonneberger Polizei einen Pkw auf der B89 zwischen Frankenblick und Sonneberg (Thüringen), der durch seine rücksichtslose Fahrweise auffiel und nahmen die Verfolgung auf. Insbesondere während der Verfolgungsfahrt gefährdete der Fahrer mehrere Verkehrsteilnehmer und brachte so alle in Gefahr.
Der Pkw überholte bei überhöhter Geschwindigkeit in einer Baustelle und in einer unübersichtlichen Rechtskurve ein anderes Fahrzeug sowie ein Motorrad. In Sonneberger Hallgrund konnte das Fahrzeug schließlich von den Beamten gestoppt werden.
Polizeibekannte Personen im Fahrzeug
Der 33-jährige Fahrer und seine 27-jährige Beifahrerin waren der Polizei in Thüringen bereits hinlänglich bekannt. ermittelt nun gegen beide unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, mehreren Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Verbotenem Kraftfahrzeugrennen.
+++ Thüringen: Diese Veränderung bringt Besucher auf die Palme – „Gestank ohne Ende“ +++
Die Polizeiinspektion Sonneberg bittet Bewohner aus Thüringen, insbesondere die überholten Pkw- und Motorradfahrer, sowie eventuelle Verkehrsteilnehmer im Gegenverkehr um Zeugenhinweise.
Mehr News:
Dieser Fall in Thüringen zeigt, dass Verkehrssicherheit nicht nur von den eigenen Fahrkünsten abhängt, sondern auch von anderen Verkehrsteilnehmer. Leider gibt es immer wieder Fahrer, die durch ihr rücksichtsloses Verhalten nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden.