Heftige Szenen in Nord-Thüringen! In Sondershausen hat ein Anwohner eine beunruhigende Entdeckung gemacht – und sofort die Polizei gerufen.
Dann knallte es mehrfach in der Nord-Thüringer Stadt. Was war da los?
Thüringen: Heftiger Brand in der Nacht
Alles fing mit einem Feuerschein an, den ein Sondershausener am Montagabend (18. September) auf einem Gelände am Elisabethplatz bemerkte. Er wählte den Notruf, wenig später war schon die Polizei als erstes vor Ort. Ein Multicar auf dem Gelände hatte offenbar Feuer gefangen und stand um etwa 21.30 Uhr bereits in Vollbrand, wie ein Sprecher der Polizei Nordhausen auf Anfrage bestätigte.
Mit einem Feuerlöscher versuchten die Beamten, die Flammen schon ein wenig einzudämmen. Das mussten sie aber lassen, weil es gleich mehrmals heftig knallte. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort sind wohl die Reifen des Wagens geplatzt.
Thüringen: Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden
Als die Feuerwehr eintraf, konnte sie den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Weil dabei auch Schaum zum Einsatz kam, konnte die Polizei erst verzögert mit der Spurensicherung loslegen. Ermittler waren noch am Dienstagmorgen am Brandort, weil auch Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte.
Mehr Themen:
Die Feuerwehr Sondershausen war mit fast 40 Kameraden und elf Fahrzeugen im Einsatz.