Veröffentlicht inThüringen

Tierheim in Thüringen hat trauriges Anliegen – „Machen uns große Sorgen“

Ein neuer Schützling bereitet einem Thüringer Tierheim derzeit viel Sorgen. Die Mitarbeiter benötigen dringend Hilfe.

tierheim thueringen
© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Katzenliebe: 5 Zeichen für echte Zuneigung

Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Doch wie erkennt man, ob die eigene Fellnase einen wirklich liebt? Hier kommen 5 Zeichen für echte Zuneigung!

Das Tierheim in Eisenach (Thüringen) steckt in einer Zwickmühle. Für die Mitarbeiter wird das kleine Kätzchen Lara gerade zu einem echten Sorgenfall.

Sie haben eine schlimme Befürchtung. Kannst du dem Thüringer Tierheim vielleicht helfen?

Tierheim in Thüringen in Sorge

„Lara ist vor kurzem ins Tierheim gekommen“, schreibt das Team am Dienstag (19. September) in einem Beitrag auf Facebook. Das Team beschreibt die kleine Samtpfote als einsam, sie reagiere aber auf jede Zuwendung mit Schnurren und Kuscheln.

+++ Jenaer Tierschützer blicken dunklen Zeiten entgegen! „Dann können wir nicht mehr weiter machen“ +++

Eventuell ist Lara krank – sie braucht derzeit vor allem viel Liebe und Zuwendung. „Leider können wir sie noch nicht mit anderen Katzen zusammen lassen“, schreibt das Team weiter. Aus diesem Grund könne Lara auch nicht an eine Pflegestelle mit anderen Katzen gegeben werden.

Jetzt sucht das Tierheim „ein kleines Wunder“ – nämlich eine Pflegestelle ohne andere Katzen, in dem sich liebevoll um die Fellnase gekümmert wird. „Wir machen uns große Sorgen, dass sie aus Kummer einsam im Tierheim stirbt.“


Mehr News:


Könntest du dir vorstellen, dich um Lara zu kümmern? Dann kannst du dich gerne per Telefon an das Tierheim in Eisenach wenden (03691/89-00-50). Mehr Infos über die Arbeit des Tierheims findest du auch auf der Homepage der Einrichtung (hier geht’s weiter).