Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Blutige Eskalation! Teenager sticht mehrmals auf Jugendlichen ein

Ein Streit zwischen drei Jugendlichen ist in Thüringen heftig eskaliert. Ein Teenager landete mit mehreren Stichverletzungen im Krankenhaus.

thueringen
© Stefan Eberhardt / medien-partner.net

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Schlimme Szenen im Kreis Weimarer Land (Thüringen)! Ein Streit zwischen zwei 17-Jährigen und einem 18-Jährigen ist hier so heftig eskaliert, dass einer der Jugendlichen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus kam.

Die beiden anderen wurden nach der blutigen Eskalation in Thüringen vorläufig festgenommen. Was war da los?

Thüringen: Streit ufert in Gewalt aus

 Alles spielte sich laut Polizei in der Nacht zu Dienstag (17. Oktober) in der Blankenhainer Sophienstraße ab. Zwei 17-Jährige warteten hier auf einen 18-Jährigen – wenig später artete alles in Gewalt aus.

Als der 18-Jährige eintraf, soll zuerst ein Streit ausgebrochen sein, der aber schnell heftig eskalierte. Die beiden 17-Jährigen sollen auf ihr Gegenüber eingeschlagen haben. Dabei soll auch ein Schlagstock zum Einsatz gekommen sein.

thueringen
Nach der blutigen Auseinandersetzung in Thüringen dauern die Ermittlungen an. Foto: Stefan Eberhardt / medien-partner.net

Mehrere Stichverletzungen

Daraufhin hat der 18-Jährige wohl ein Messer gezogen und mehrere Male auf einen seiner Kontrahenten eingestochen. Der 17-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden. Er schwebt laut Polizei aber nicht in Lebensgefahr. Der 18-Jährige wurde derweil am Kopf verletzt. Er und der andere 17-Jährige wurden vorläufig festgenommen.


Mehr Themen:


Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kannten sich die drei Jugendlichen. Sie hatten wohl schon im Vorfeld Streit miteinander. Ob sie sich in dieser Nacht verabredet hatten, weiß die Polizei allerdings noch nicht. Die Ermittlungen laufen. (mit dpa)