Erneut ist es am Anger in Erfurt zu brutalen Szenen gekommen! Kurz darauf rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an.
Dieses Mal ist ein Streit zwischen einem Mann und einer jungen Frau eskaliert. Was genau am Anger in Erfurt vorgefallen ist und warum plötzlich fünf Personen aufeinander losgegangen sind, erfährst du hier.
Erfurt: Streit zwischen junger Frau und Mann eskaliert
Immer häufiger kommt es am Anger zu Schlägereien. Besonders an den Abenden am Wochenende eskaliert es auf dem zentralen Platz in der Erfurter Altstadt regelmäßig. Deshalb ist die Polizei dort mittlerweile an den Abenden fast dauerhaft vertreten.
Doch dieses Mal eskalierte ein Streit am Samstagnachmittag (21. Oktober). Wie die Erfurter Polizei mitteilt, sei ein 32-Jähriger mit einer 17-Jährigen aneinander geraten. Woraufhin die junge Frau mit einer zerbrochenen Glasflasche in die Richtung des Mannes geschlagen haben soll. Daraufhin haben sich drei weitere Männer im Alter von 43, 39 und 23 Jahren in den Streit eingeschmischt.
Mehr News:
Das Ende vom Lied: Alle fünf Personen gingen schlussendlich aufeinander los und verletzten sich alle gegenseitig. Als die Erfurter Polizei mit einem Großaufgebot die Gruppe erreichte, versuchten einige zu flüchten – doch die Beamten konnten das verhindern. Wobei der 43-jährige Mann noch ordentlich Widerstand leistete. Alle fünf Streithähne erhielten einen Platzverweis. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren unter anderen wegen gefährlicher Körperverletzung und Winderstand gegen Vollstreckungsbeamte ein.