Ein Lotto-Tipper aus Thüringen hat den Jackpot abgeräumt – und gleich einen irren Millionen-Gewinn kassiert.
Nicht der erste Thüringer Glückspilz. In diesem Jahr ist der Lotto-Tipper bereits der dritte, der sich ab sofort Millionär nennen kann.
Lotto in Thüringen: Irre Summe wandert auf Tipper-Konto
Den meisten Menschen würde eine Million sicherlich schon reichen. Doch der Lotto-Tipper, der jetzt bei der Samstags-Ziehung (21. Oktober) abräumte, darf sich gleich Multi-Millionär nennen.
+++ Lotto in Thüringen: Glückssträhne geht weiter! Tipper räumt Mega-Summe ab +++
Weil er beim Klassiker-Lotto „6 aus 49“ sechs Richtige und dazu noch die passende Superzahl ankreuzte, wandern jetzt satte 8.449.348,80 Euro auf sein Konto. Abgegeben hat der Tipper seinen Schein in einer Annahmestelle in Nordthüringen, wie die Thüringer Staatslotterie mitteilt. Die Wahrscheinlichkeit für so einen Glücksmoment: 1 zu 140 Millionen.
Mehr News:
In diesem Jahr ist er somit der dritte Lotto-Millionär im Freistaat. Im April und Juni räumten die anderen beiden Thüringer hier ordentlich ab. Sieben Großgewinne wanderten insgesamt seit Januar auf Tipper-Konten im Freistaat.
>> Anmerkung der Redaktion <<
Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.