Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Ihr Schicksal ist kaum zu ertragen – dieser Lebenswille macht alle sprachlos

Was eine Katze in Erfurt durchgemacht hat, ist kaum zu fassen. Dieser Lebenswille macht alle sprachlos. Hier mehr lesen.

Erfurt
© SWE Tierheim Erfurt

Miauen, Schnurren, Gurren: Was will uns unsere Katze sagen?

Wer eine Katze zu Hause hat, kennt die gängige Geräuschkulisse, die sie verursacht. Doch was möchte unser Haustier uns mit dem Miauen, Schnurren oder auch Fauchen sagen. Wir erklären euch, wie ihr Katzensprache verstehen könnt.

Dieses Schicksal ist kaum zu ertragen. Was eine Katze in Erfurt durch- und überlebt hat, macht alle sprachlos.

Keiner hätte wohl gedacht, dass die Katze in Erfurt jetzt wieder in so einem fitten Zustand ist. Dieser Lebenswille geht einfach ans Herz.

Erfurt: Katze bricht sich beide Hinterbeine

Wie das SWE Tierheim auf Facebook schreibt, hat die schwarz-weiße Katze in ihrem jungen Leben schon einiges durchmachen müssen. Mit zwei gebrochenen Hinterbeinen schlug sie sich alleine auf der Straße durch.

Ganz alleine, ohne Familie, ohne Hilfe. „Keiner konnte sich erklären, wie ich das geschafft habe“, schreiben die Tierheim-Mitarbeiter aus der Katzen-Perspektive. Vermutlich half ihr ein riesiger Überlebenswille.

  • Erfurt
  • Erfurt
  • Erfurt
  • Erfurt

Eine aufwändige Operation verschaffte dem kleinen Stubentiger eine zweite Lebenschance. Für die Katze ging es dann vom Tierarzt in eine Pflegestelle – dort konnte sie sich erst einmal erholen. Jetzt sucht das Tier ein Zuhause, in dem es für immer leben kann.

Lebensstarke Katze sucht ein Zuhause

„Ich bin alterstypisch sehr agil, möchte den ganzen Tag spielen und alles erkunden, am allerliebsten mit einer anderen Katze zusammen“, heißt es weiter. Deshalb ist es wichtig, dass in ihrem neuen Zuhause auch eine weitere Katze lebt. Denn mit anderen Artgenossen verstehe sie sich blendend.


Mehr News:


Gleiches gilt aber auch für den Menschen: „Ich suche bei meinen Menschen viel Kontakt und Rückversicherung“, heißt es. Optimal wäre dabei eine Wohnung mit gesichertem Balkon, um alles genau zu beobachten. Hast du vielleicht ein Platz in der Wohnung – und im Herzen – für die Erfurter Katze? Dann melde dich bei der Tierpflegerin. Alle Infos findest du im Facebook-Post.