Das Gastro-Paar Denise König und Andreas Schöppe stecken mit ihrem „Il Cortile“ in der Erfurter Johannesstraße in der Krise.
Doch die beiden wollen nicht aufgeben, die Gastronomen wollen gegen die Krise ankämpfen. Ein Star-Koch soll ihnen dabei aber helfen – ist er die letzte Rettung für das Erfurter Restaurant?
Erfurt: „Das boomt hier richtig“
Retten soll das „Il Cortile“ kein geringerer als Frank Rosin. Wie die „Thüringer Allgemeine“ schreibt, ist der Sterne-Koch mit seiner Kabel 1-Serie „Rosins Restaurant“ in der Domstadt gewesen. Acht Tage war er bei Denise König und Andreas Schöppe in der Johannesstraße. Besonders begeistert war Rosin dabei offenbar von der Erfurter Gastro-Szene: „Das boomt hier richtig“, zitiert ihn die Zeitung.
+++ Erfurt: Jetzt herrscht traurige Gewissheit! „Tatort“-Star nimmt Abschied +++
Denn die Restaurants in der Domstadt seien gut besucht, wie der TV-Koch weiter sagt. Gemütliche Atmosphäre und Tradition würden sich hier treffen. Doch bei den „Il Cortile“-Gastronomen ist irgendwie der Wurm drin, Gäste bleiben aus. Und das obwohl das Restaurant sogar im Guide Michelin steht.
„Wollen nicht warten, bis es zu spät ist“
Überall würden sich Restaurants von den Folgen der Corona-Pandemie wieder erholen. Schöppe und König brauchen allerdings Starthilfe. Beide wollen positiv bleiben: „Wir glauben immer, dass es irgendwie weitergeht. Aber wir wollen auch nicht warten, bis es zu spät ist“, so Andreas Schöppe gegenüber der „Thüringer Allgemeinen“.
Mehr News:
Frank Rosin jedenfalls ist von dem Erfurter Restaurant begeistert. Warum er das ist, wann die Folge von „Rosins Restaurant“ aus dem „Il Cortile“ im TV zu sehen ist und was sich die beiden Gastronomen wünschen, liest du bei der „Thüringer Allgemeinen“.