Hast du schon mal eine Pizza à la Thüringen gegessen? Ein ganz besonderes Rezept macht es möglich!
Ein Koch hat auf Social Media ein Rezept veröffentlicht, das dich umhauen wird. Du kannst sie ganz einfach zu Hause nachmachen. So geht die Pizza im Thüringen-Style.
Rezept: Das brauchst du
Auch Instagram stellt „Cooking with Toma“ seine Kreation vor, die er als „Kloßteig-Flammkuchen-Pizza“ betitelt. Klingt aufwendig, ist es aber nicht. Das Gericht ist schnell gemacht und viele Zutaten brauchst du auch nicht.
Für sechs kleine Kloß-Pizzen benötigst du:
- 500 g Kloßteig
- 200 g Crème fraîche
- Pfeffer
- 125 g Würfel-Schinken
- eine Frühlingszwiebel
- 125 g Gouda
Einfach, aber nicht in 10 Minuten fertig
Du beginnst damit, den Kloßteig zu Kugeln zu formen. Nimm ungefähr eine Handvoll pro Kugel. Nachdem du die Kugeln schön geformt hast, musst du sie in Pizza-Form bringen. Also einfach platt drücken. In dem Video macht der Hobby-Koch das mit einem Weinglas, du kannst aber auch irgendwas anderes für benutzen. Werde kreativ, wichtig ist, dass die Kloßteig-Kugeln platt werden.
Jetzt streichst du die Crème fraîche auf die Kloß-Pizzen, verteilst sie gut und würzt anschließend mit Pfeffer, wie es dir schmeckt. Dann kommt der Schinken in Würfelform, die Frühlingszwiebeln schön verteilen – der Gouda-Käse oben drauf rundet das Ganze ab. Jetzt ist Geduld gefragt.
Mehr News:
Schmeiß den Ofen an
Deine Kreation packst du für 30 bis 45 Minuten in den Ofen, laut dem Food-Influencer bei 200 Grad Umluft. Wenn du es auf Feinschmecker-Art machen willst, verzierst du die Pizzen noch mit etwas Petersilie und fertig ist deine Pizza Thüringen! Genieße den Mix aus Italien und dem Freistaat.