Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mann hört Schüsse – dann macht er eine traurige Entdeckung nahe eines Campingplatzes

Ein Ornithologe war nahe eines Campingplatzes in Thüringen unterwegs, als er plötzlich Schüsse hörte. Dann bot sich ihm ein trauriges Bild.

© imago images/Hans Lucas

Die schönsten Ausflugsziele in Thüringen

Wir zeigen dir die schönsten Ausflugsziele im Freistaat.

Erschreckende Entdeckung nahe eines Campingplatzes in Thüringen!

Ein Ornithologe war am Freitag (1. März) in der Nähe des Campingplatzes Bergsee Ratscher unterwegs, als er plötzlich Schüsse hörte.

Thüringen: Jagdwilderei nahe Campingplatz

Der Vorfall ereignete sich um 10.30 Uhr. Wie die Polizei berichtet, schaute der Ornithologe unmittelbar nach als er die Schüsse hörte. Und schnell sah er auch, woher sie kamen. Denn nahe des Campingplatzes waren zwei Männer zu Gange. Einer von ihnen trug wohl grüne, jagdübliche Kleidung – und hatte eine Langwaffe dabei.

Und die hatte er in der Hand und schoss damit auf den Boden. Sein Ziel: Kanadagänse! Und das, obwohl aktuell ein Verbot für die Jagd besteht. Der Ornithologe fackelte nicht lange und rief die Polizei und die Jagdbehörde. Obwohl alle mit vereinten Kräften nach den zwei Männern suchten, konnten die Einsatzkräfte niemanden mehr vor Ort antreffen.


Mehr News:


Die Polizei hat trotzdem die Ermittlungen wegen Jagdwilderei aufgenommen und bittet all jene um Hilfe, die vielleicht etwas gesehen haben könnten. Wenn du Hinweise geben kannst, melde dich bei der Polizei unter folgender Telefonnummer: 03685-7780.