Du magst es quick & dirty? Dann bist du bei diesem Rezept genau richtig – allerdings solltest du schon volljährig sein, um es auszuprobieren.
Zugegeben: Ein „Rezept“ im engeren Sinne ist es auch gar nicht, eher eine Mischung. Ein etwas klebriger Mix, bei der sicher jeder professionelle Barkeeper eher den Kopf statt den Cocktail schütteln wird.
Rezept: Knallige Farbe, fruchtiger Geschmack
Wir vereinen zwei echte Kindheitsgeschmäcker mit etwas Fusel. Heraus kommt ein Party-Drink, der auf keiner Feier mehr fehlen sollte. Er eignet sich auch hervorragend als Geschenk. Der Aufwand für den Drink ist sehr gering, allerdings brauchst du danach noch etwas Geduld. Unser Getränk muss etwas reifen. Fast wie ein Wein. Aber nicht ganz so lange, keine Angst.
Rezept: Likör mit Kindheitserinnerung
Die Rede ist vom „Nimm2-Schnaps“. Oder Likör. Oder Shot. Schon mal gehört? Spätestens jetzt. Das brauchst du für drei Flaschen à 700 Milliliter:
- 250 Gramm Bonbons (Nimm2)
- 1,5 Liter Multivitaminsaft
- 800 ml Wodka oder Korn
Zunächst gibst du die Bonbons – logischerweise ohne Folie – in eine Schüssel oder einen Topf. Dann versetzt du sie mit dem Schnaps. Der sollte übrigens bestenfalls nicht der Billigste sein. Jetzt musst du dich erstmal wieder von deinem Projekt verabschieden, so rund zwölf Stunden. Am besten einfach über Nacht. Erst, wenn die Bonbons komplett aufgelöst sind, gibst du den Multivitaminsaft dazu. Alternativ kannst du auch Orangen-, Mango- oder Ananassaft nehmen. Wichtig: Nimm Saft mit 100% Fruchtgehalt!
Danach musst du alles gut durchrühren. Wegen der knalligen gelb-orangenen Farbe eignen sich zum Abfüllen schöne, gut und frisch ausgespülte Glasflaschen. Am besten gelingt das Abfüllen mit einem Trichter – und, wenn der Likör noch warm ist. Die Flaschen solltest du dann fest verschließen und kalt stellen. Fertig!
Mehr News:
Wer möchte, der kann den „Nimm2-Schnaps“ vor dem Trinken auch noch mit Sekt verfeinern. Damit es etwas prickelt. Und wem er zu sehr knallt, der greife zu noch mehr Saft. Prost!