Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Erfurt: Frau verpennt Gerichtstermin! Richter knallhart

Ein bizarrer Fall aus Erfurt sorgt derzeit für Aufsehen. Eine Frau hat gleich mehrere Gerichtstermine verpennt. Wortwörtlich.

© TA

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Ein ungewöhnlicher Fall in Erfurt: Eine Frau hat hier einen Gerichtstermin wegen eines Dornröschenschlafs verpasst.

Klingt unmöglich? Offenbar nicht. Hier liest du mehr zu dem kuriosen Vorfall in Erfurt.

Erfurt: Frau verpennt Gerichtstermin

Die Polizei in Erfurt staunte nicht schlecht, als sie am Freitag (22. März) Eine 20-jährige Frau kontrollierte. Sie wurde beim Ladendiebstahl erwischt, bei der Kontrolle kam aber noch etwas ganz anderes ans Licht.

+++ Zoo Erfurt nimmt Abschied! Für IHN geht es auf eine lange Reise +++

Eine Überprüfung ihrer Personalien brachte einen offenen Haftbefehl ans Licht. Der Grund: Die 20-Jährige hatte mehrfach unentschuldigt einen Gerichtstermin versäumt. Bei der Vorführung vor dem Haftrichter lieferte sie eine bemerkenswerte Erklärung für ihr Fernbleiben: Sie habe vier Tage durchgeschlafen und dadurch ihre Termine verpasst.

Jetzt pennt sie im Knast

So berichtete die Polizei in Erfurt über den ungewöhnlichen Fall. Um sicherzustellen, dass die junge Frau ihren nächsten Termin nicht wieder im Land der Träume verpasst, wurde entschieden, dass sie die kommenden Nächte in einer Justizvollzugsanstalt in Thüringen verbringen wird.


Mehr News:


Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.