Schockierende Szenen aus Thüringen!
Bei der Holzernte ist ein Hubschrauber abgestürzt. Was sich genau in Thüringen abgespielt hat, liest du hier bei uns.
Thüringen: Hubschrauber stürzt ab
Zu dem Unfall mit dem Heli ist es am Mittwochnachmittag (3. April) in Judenbach, im Landkreis Sonneberg, gekommen. Wie News5 als Erstes berichtet, war der Spezialhubschrauber der Schweizer Firma Rotex-Helicopter im Einsatz, um mit einem speziellen hydraulischen Greifer die Bäume an einem Steilhang abzusägen und auszufliegen.
+++ Tierheim Thüringen: Katzen-Oma ereilt trauriges Schicksal – „Unter Tränen abgegeben“ +++
Doch plötzlich ereigneten sich dramatische Szenen. Beim Abheben geriet der Hubschrauber plötzlich wegen einer Windböe in Schieflage und krachte wenig später auf dem Boden auf, wie die Thüringer Polizei in einer Mitteilung bestätigte. Der Heli kam schlussendlich auf der Seite zum Liegen.
Mehr News:
Bisher ist noch völlig unklar, aus welchen Gründen der Hubschrauber in Thüringen abstürzte. Laut Polizeiangaben, konnte sich der 54-jährige Pilot nach dem Absturz selbst befreien. Er hat sich bei dem Unglück leicht verletzt und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Heli ist nach dem Absturz komplett schrott. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hat die Ermittlungen übernommen.