Was eine Sensation in Erfurt!
Die Domstadt wird zur Krimi-Kulisse und empfängt dafür hohen Besuch. Bei uns liest du mehr darüber, welcher Filmstreifen in Erfurt abgedreht wird und warum dieser nichts für schwache Nerven ist.
Erfurt: „Ein Mord ohne Leiche“
„Ein Mord ohne Leiche, eine Inhaftierung ohne Geständnis.“ So heißt es in einer Pressemitteilung von ARD Degeto Film. Der Fall scheint geklärt. Lehrer Hajo Rick soll seine Schülerin vergewaltigt und ermordet haben. Doch fünf Jahre später wird plötzlich eine Leiche gefunden, die alles verändert. Der Fall wird neu aufgerollt, völlig neue Fragen tauchen auf und die spannende Suche nach dem Mörder beginnt von vorne.
+++ Wetter in Thüringen: Experte mit erster Juni-Prognose – „Sehr auf Krawall aus“ +++
Das erwartet dich in dem Krimi mit dem vorläufigen Titel „Traue Niemandem – Das Duo“. Die Dreharbeiten für diesen ARD Degeto Film laufen gerade auf Hochtouren in Erfurt und Berlin. Mit dabei: eine absolute Starbesetzung.
Lucy Gartner spielt die15-jährige Internatsschülerin Alex, von der seit fünf Jahren jedes Lebenszeichen fehlt. Lasse Myhr verkörpert ihrem charismatischen Lehrer Hajo Rick, der aufgrund von Indizien und Zeugenaussagen wegen des Mords an ihr hinter Gittern sitzt. Ebenfalls am Start: Petra Schmidt-Schaller. Sie spielt die ehrgeizige Strafverteidigerin Sophia Dreyer, die nicht locker lässt, und ein Wiederaufnahmeverfahren erwirkt. Und mitten drin im Geschehen: Hauptkommissar Kai Matzen, der von Karsten Antonio gespielt wird und ganz schön in Bedrängnis gerät.
Mehr News:
Du siehst, in Erfurt ist ganz schön was los. Bis zum 8. Mai wird laut ARD Degto hier fleißig gedreht. Wann genau „Traue Niemandem – Das Duo“ erscheint, ist noch nicht klar.