Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Katze Amy musste ihre Familie verlassen! „Versteht die Welt nicht mehr“

Katze Amy aus Thüringen hat es alles andere als leicht – die zehnjährige Samtpfote hat einen schweren Weg hinter sich.

thüringen
© IMAGO/Zoonar

Fürsorge für Stubentiger: Kastrieren oder nicht?

Darum solltest du deine Katze kastrieren.

Die Thüringer Tierheime leisten wichtige Arbeit – viele mussten zuletzt allerdings einen Anfrage-Stopp verhängen, da die Lage in den Tierheimen absolut prekär ist. Katze „Amy“ hingegen hatte Glück und konnte aufgenommen werden.

Diese Tatsache macht den Grund ihres Einzugs ins Tierheim aber nicht weniger traurig: Im stolzen Alter von zehn Jahren musste die Samtpfote nämlich ihr Zuhause verlassen.

Thüringen: „Fühlt sich so gar nicht wohl“

Manche Menschen können sich einfach nicht ausstehen – und den Tieren geht es da manchmal nicht anders. Auch unter Artgenossen kommt es nicht selten zu heftigen Auseinandersetzungen. Ähnlich erging es auch Katzen-Dame „Amy“ mit ihrer ehemaligen Mitbewohner-Katze. Die beiden konnten sich nicht leiden und mussten deswegen getrennt werden.

+++ Thüringer Tierheime am Limit! „Prekäre Lage“ lässt ihnen keine andere Wahl +++

Das führte dazu, dass die Samtpfote nach zehn Jahren leider ausziehen musste: „Amy kam zu uns ins Tierheim und versteht die Welt nicht mehr“, schreibt das Tierheim Nordhausen in einem Facebook-Beitrag. Trotz der aufopferungsvollen Arbeit der Mitarbeiter gefällt das der Katzen-Dame ganz und gar nicht. Das Tierheim schreibt, dass sie sich „so gar nicht wohl“ in ihrem neuen Zuhause auf Zeit fühlt.

„Amy“ möchte die einzige Prinzessin sein

Die zehnjährige Katzen-Dame hat tierische Gesellschaft satt und möchte einfach ihre Ruhe haben – und am besten das Tierheim so schnell wie möglich wieder verlassen. Tierfreunde bringen in den Kommentaren ihr Mitgefühl mit der Samtpfote zum Ausdruck: „In dem Alter im Tierheim gelandet, da ist es echt kein Wunder, dass sie die Welt nicht mehr versteht“, schreibt eine Userin.


Mehr News:


Das Nordhausener Tierheim wendet sich jetzt mit einem Appell an alle Katzen-Fans: „Wer hat ein Herz für unsere Schönheit und schenkt ihr ein Traum-Zuhause, wo sie Einzelprinzessin sein darf?“. Denn wichtig sei, dass „Amy“ die einzige Katze im Haus ist. Wer interessiert daran ist, die Samtpfote bei sich aufzunehmen, kann sich per Facebook-Nachricht an das Tierheim wenden. Alternativ erreicht man die Mitarbeiter auch während der Öffnungszeiten telefonisch unter der 03631-900101.