Feuer-Drama in Thüringen!
Die Feuerwehr ist zu einem Großeinsatz ausgerückt! Bei einem Brand ist eine Person verletzt worden! Was genau sich in Thüringen abspielt, liest du hier!
Thüringen: Großeinsatz der Feuerwehr
Die Thüringer Feuerwehr musste am Freitagnachmittag (27. Dezember) zu einem Großeinsatz in den Landkreis Sonneberg ausrücken. Wie „News5“ berichtet, ist in einem Wohnhaus in Lausch ein Feuer ausgebrochen. Rund 80 Einsatzkräfte rückten aus! Am Einsatzort angekommen, mussten sie feststelle, dass das Gebäude bereits voll in Flammen stand.
+++ Thüringer machten traurige Entdeckung hinter Holzstapel – „Geboren im Dreck“ +++
Wie „News5“ berichtet, gestalten sich die Löscharbeiten in der Thüringer Kleinstadt als schwierig, da das brennende Haus zwischen einem Steilhang und Bahngleisen liegt und nur durch eine schmale Straße erreichbar ist. Deshalb werden die Löscharbeiten vermutlich bis zum Abend andauern, so ein „News5“-Reporter.
Mehr News:
„News5“ berichtet davon, dass auch eine Werkstadt in dem Haus in Flammen steht. Hier würden Maschinen und Kraftstoffe gelagert werden, was die Lage brenzlig machen könnte. Außerdem musste die Thüringer Feuerwehr eine Stromleitung durchtrennen, um an den Brandherd zu gelangen, heißt es bei „News5“. Deshalb sind Teile Lauschas gerade ohne Strom. Der Bewohner des Hauses wurde bei dem Brand verletzt und musste wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.