Veröffentlicht inErfurt

Sido und Till Lindemann in Erfurt! Schon vor den Konzerten ist das Chaos vorprogrammiert

Sommerzeit ist Konzertzeit – aber auch Baustellenzeit! Schon vor den Auftritten von Sido und Till Lindemann ist das Chaos in Erfurt vorprogrammiert.

© IMAGO/ Marten Ronneburg

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

Sommerzeit ist Konzertzeit – und auch in Erfurt geht das Veranstaltungsprogramm in die Vollen. Die Konzerte auf dem Domplatz stehen kurz bevor und auch das „openErfurt“ auf dem Messegelände steht an. Dutzende Künstler zieht es also in den kommenden Tagen in die Blumenstadt. Den Start machen am Freitagabend (4. Juli) Sido und TIll Lindemann

Doch nicht nur viele unterschiedliche Künstler machen sich auf den Weg nach Erfurt, sondern auch ihre Fans. Damit dürften die Straßen in der Blumenstadt erfahrungsgemäß ziemlich voll werden. Was die Situation in diesem Jahr jedoch drastisch verschärft: Erfurts Baustellenchaos. Da dürften bei etlichen Anreisenden schon vor dem Konzert die Nerven blank liegen.

Erfurter Baustellen-Chaos wird zur Herausforderung

Sommerzeit ist (leider) nicht nur Konzertzeit, sondern auch Baustellenzeit. Gefühlt an jeder Ecke wird gewerkelt. Bei den ganzen Umleitungen verlieren selbst Puffbohnen den Überblick und sind nicht selten in der eigenen Stadt auf das Navi angewiesen. Die Situation dürfte sich am Freitag (4. Juli) noch drastisch verschärfen. Denn dann machen sich Tausende gen Blumenstadt auf, um Sido auf dem Domplatz oder Till Lindemann in der Messehalle zu erleben.

+++ Momo stirbt bei Bus-Unfall in Erfurt – die Worte seiner Familie sind kaum auszuhalten +++

Da dürften die Anfahrtswege über die Messe Erfurt zur Hauptverkehrsader werden. Doch genau dort nimmt das Drama seinen Lauf. Denn in der Eisenacher Straße wird gebaut – immer noch. Eigentlich sollte das Prozedere am besagten Tag zum Ende kommen. Doch wie es eben so ist, dauert alles länger als geplant. Der Breitbandausbau läuft voraussichtlich noch bis in den August hinein, wie die „Thüringer Allgemeine“ berichtet.

Slalomlauf für Autofahrer

Damit droht den Messe-Besuchern ein wahrer Slalomlauf beziehungsweise eine Slalomfahrt. Denn das Gelände ist nicht einfach über die Straße durch Schmira zu erreichen. Stattdessen geht es bei Ikea über die Binderslebener Landstraße gerade aus, übers Binderslebener Knie nach rechts zum Gothaer Platz und anschließend die Gothaer Straße wieder hoch Richtung Messe. Einmal mit der Kirche ums Dorf sozusagen.


Mehr News:


Die Sido-Fans sollten sich deshalb am besten nicht mit ins Getümmel stürzen und den beliebten P&R-Parkplatz an der Erfurter Messe meiden. Stattdessen ist es sinnvoller, sich einen anderen Parkplatz zu suchen und das Gelände rund um die Messe großräumig zu umfahren. Es kann auch nicht schaden, sich ein paar Minuten früher auf den Weg zu den Konzerten zu machen, denn die Straßen und Bahnen werden voll. Wie du am besten zu den jeweiligen Veranstaltungen gelangst, liest du in >>DIESEM<< Beitrag von uns.