Veröffentlicht inThüringen

Tragisches Unglück in Thüringen! Mann stürzt in Brunnen – tot

Was für ein schreckliches Unglück in Thüringen! Ein Mann fiel in einen Brunnen und starb. Die genauen Umstände sind noch unklar.

thueringen
© IMAGO / Fotostand

5 Schritte, um im Notfall Leben zu retten: Leitfaden für Ersthelfer

Wie verhalte ich mich bei einem Notfall richtig?Fünf wichtige Tipps, was du unbedingt tun solltest.

Bei einem schrecklichen Unglück in Thüringen ist am Freitag (1. August) ein Mann (86) ums Leben gekommen. Er stürzte in einen Brunnen auf seinem Grundstück und verletzte sich dabei tödlich.

Wie genau sich alles abgespielt hat, ist derzeit noch nicht klar. Auch die Kriminalpolizei ermittelt nach dem tödlichen Vorfall in Thüringen. Derzeit deutet aber vieles auf einen mehr als unglücklichen Unfall hin.

Thüringen: Mann fällt in Brunnen und stirbt

Der Mann wurde am Freitag leblos in einem Brunnen auf seinem Grundstück in Dornheim (Ilm-Kreis) gefunden, berichtet die Polizei am Montag (4. August). Feuerwehr, Rettungskräfte und die Polizei wurden demnach um etwa 12.45 Uhr alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt kam aber schon jede Hilfe für den Senior zu spät.

+++ Bier-Beben in Thüringen! Brauereien haben die Schnauze voll +++

Derzeit deutet vieles darauf hin, dass sich der 86-Jährige bei Gartenarbeiten auf die Abdeckung des Brunnens setzen wollte. Dann muss sie durchgebrochen sein, weil das Gewicht zu hoch war und der Mann stürzte in die Tiefe. Die Einsatzkräfte konnten ihn später nur noch leblos bergen.


Mehr News:


„Das Einwirken dritter ist nach derzeitigem Kenntnisstand unwahrscheinlich“, schreibt die Polizei. Die Ermittlungen zu den genauen Todesumständen laufen.