Die Tage sind gezählt, bis das SMS Festival in Thüringen offiziell an den Start geht. Alle Tickets sind mittlerweile weg. 35.000 Techno-Fans werden laut dem Veranstalter erwartet.
Doch kurz vor der Eröffnung des Campingplatzes am Mittwoch (6. August) geht die Nachricht um. Die Parkgebühren haben sich erhöht. Wegen eines Fehlers wurde die Info allerdings nicht an die Besucher des SMS Festivals weitergegeben. Welche Gebühr nun fällig wird, erfährst du hier.
SMS Festival in Thüringen erhöht Parkgebühren
Es geht den Menschen wie den Leuten. Wer Veranstaltungen in der Größenordnung des SMS Festivals organisiert, muss etliches auf dem Schirm haben, an tausend Dinge denken und unfassbar viel koordinieren. Dass da mal etwas durchrutscht, ist verzeihbar – könnte allerdings auch dem ein oder anderen Besucher sauer aufstoßen. Immerhin macht sich ein Großteil der Techno-Fans bereits am Mittwoch auf nach Thüringen. Da ist die Info, dass sich die Parkgebühren erhöht haben, doch etwas kurzfristig.
„Das jährlich steigende Müllaufkommen und die zurückgelassenen Gegenstände haben uns leider zu diesem Schritt gezwungen“, postet das SMS Festival in seiner Facebook-Story. Doch auf was müssen sich die Camper nun einstellen? Wer mit dem Auto kommt, zahlt 50 Euro für seinen Platz, wer mit einem Caravan, Wohnmobil oder Pkw mit Anhänger kommt, muss 70 Euro hinlegen.
Mehr News:
„Diese Preisanpassung stand schon lange fest, allerdings gab es bei uns im Team einen Fehler und dadurch wurde das leider überall falsch kommuniziert. Das war ein grober Fehler und das tut uns sehr leid“, entschuldigt der Veranstalter des SMS Festivals bei seinen Besuchern. Auch wenn die Nachricht erst kurz vor knapp eintrudelt, werden die Techno-Fans diesen Fauxpas sicherlich verzeihen.
Was die Besucher des SMS Festivals vorab unbedingt auf dem Schirm haben sollten, erfährst du >>HIER<<.