Breaking News! Freunden vom Phantasialand, Europark & Co. kribbeln bei dieser Nachricht gleich die Finger. Ein neuer Freizeitpark soll demnächst in Deutschland eröffnen!
++ Movie Park mit Hammer-Ankündigung! Besucher völlig baff ++
Jeder kennt es, jeder liebt es: das Schweinchen Peppa Pig. Die Kultfigur aus der beliebten Kinderserien – im deutschen „Peppa Wutz“ – erhält zum 20. Jubiläum der TV-Sendung ein ganz besonders Geschenk. Naja, eigentlich eher ihre Fans. Und zwar soll 2024 der erste Peppa Pig Themenpark in Europa eröffnen. Kannst du schon die Freudenschreie der Kinder hören?
Nach Phantasialand, Europapark & Co: Das ist anders im Peppa Pig Park
Nahe dem Legoland entsteht der Freizeitpark im bayrischen Günzburg. Dieser richtet sich ganz an Kinder im Vorschulalter, um ihnen ein erstes Freizeitparkerlebnis mit unterschiedlichen Attraktionen zu bieten.
Auch interessant: Phantasialand, Movie Park & Co. zu voll? An diesen Tagen lohnt sich ein Besuch
Im Peppa Pig Park können Kinder die Welt des kleinen rosa Schweinchens entdecken – ganz so wie in der Sendung. Zu den Attraktionen zählen verschiedene Fahrgeschäfte, Wasserattraktionen, Shows und andere interaktive Aktionen.
„Analog zur Peppa Kinderserie ist der Park auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten von Vorschulkindern konzipiert und gestaltet“, so Legoland Deutschland Geschäftsführerin Manuela Stone. „Mit der Eröffnung bietet der Peppa Pig Park den jüngsten Familienmitgliedern eigene Fahrgeschäfte und die Möglichkeit, Schritt für Schritt die Welt der Freizeitparks zu erobern.“
Legoland baut Angebot weiter aus
Der Peppa Pig Park gehört zu Legoland Parks. Dank der Lizenzvereinbarung mit Hasbro kann nun auch die Muttergesellschaft Merlin Entertainments das bereits in Florida erfolgreiche Freizeitparkangebot rund um Peppa Pig nach Deutschland und damals erstmalig nach Europa bringen.
Mehr News:
„Die von Hasbro kreierte Welt liefert uns pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum der Marke Peppa eine tolle Thematisierung, die wir in unseren Erlebnismix einbringen und damit einer weiteren Zielgruppe Abwechslung, Spaß und Erlebnisse für die ganze Familie bieten“, freut sich Stone. Matt Proulx, Vice President Location Based Entertainment bei Hasbro, ergänzt: „Wir haben für Peppas großes Jubiläumsjahr 2024 noch viel vor und können es kaum erwarten, dass Gäste aller Altersgruppen Bayern besuchen, um mit Peppa und ihren Freunden lebenslange Erinnerungen zu schaffen“.