Veröffentlicht inVermischtes

Aldi, Edeka und Co. geht Hype um Dubai-Schokolade zu weit – Märkte überraschen jetzt ihre Kunden

Offenbar haben Aldi & Edeka nun gehört die Nase von dem Dubai-Trend voll. Sie tun DAS und lösen damit einen regelrechten Wirbel aus.

Dubai Schokolade: Edeka, Aldi
© IMAGO/Wolfgang Maria Weber

Aldi: So wurde aus einem kleinen Laden ein Discounter-Riese

Mit knapp 12.000 Filialen weltweit gehören Aldi Süd und Aldi Nord zu den erfolgreichsten Discountern. In diesem Video zeigen wir, wie Aldi zum Discounter-Riese wurde.

„Schon lange bei uns im Trend: leckere Sachen mit Pistazien drin. Seit immer erhältlich im Kühlregal. (Ganz ohne Campen vor der Filiale)“, wirbt Aldi angesichts des Dubai-Hypes ebenfalls mit einem Produkt. Aber nicht nur der Discounter, auch Edeka überrascht seine Kunden mit einem ganz speziellen Dubai-Produkt.

Kein Wunder, dass die Nutzer bei diesem Anblick ganz aus dem Häuschen waren. Einer war sich sogar sicher: „Ich brauche 10 davon“.

Aldi, Edeka und Co.: „Dubai“-Produkte nun auch hier erhältlich

Die Bilder rund um den Hype haben schon so manchen zum Kopfschütteln gebracht – schließlich stehen manche stundenlang (!) vor den Läden, um eine Schokolade zu kaufen. Doch nicht nur Lindt und zahlreiche Internetprodukte sorgen für Wirbel – nein, auch Edeka, Aldi & Co. ziehen nach.

+++ Aldi kündigt große Rückkehr an – Kunden merken es sofort +++

Verständlich, schließlich ist der Hype um die gefüllte Süßigkeit noch lange nicht vorbei. Doch statt auf den Trend von Pistaziencreme, Kadayif und Schokolade aufzuspringen, sind ihre Produkte wohl etwas anders – genauer gesagt: herzhafter. So postet Edeka auf Instagram ein Bild von Mortadella mit Pistazien. Kein Wunder, dass die „Dubai“-Wurst für viele Lacher sorgte.

So kommentierten bereits rund 2000 Personen (Stand: 18. November 2024) und hinterließen zahlreiche lachende Emojis. Aber nicht nur Edeka, auch Aldi sorgte für Aufsehen.

Hier kannst du den Post von Edeka sehen:

„Deutsche Dubai Schokolade“: Discounter sorgt für Lacher

So postete auch Aldi ein Bild von Mortadella mit Pistanzien und schrieb ganz ungeniert dazu: „Deutsche Dubai Schokolade“. Klar, dass dieser „Trend“ für viel Gelächter sorgte. So kommentierte ein User: „Das verfolgt einen jeden Tag und jetzt sehe ich das und muss so lachen. Danke für diesen Humor.“ Und ein anderer Discounter-Fan meinte: „Beste Werbung“.

Hier kannst du dir den Aldi-Beitrag ansehen:

Wer also morgens gleich ein Brot mit den „Dubai“-Produkten von Aldi, Edeka & Co. essen will – kann sozusagen auch gleich auf den Trend aufspringen. Nur spart er den einen oder anderen Euro.