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Rewe in Thüringen macht Schluss! Worauf Kunden zukünftig verzichten müssen

Rewe-Kunden in Thüringen müssen ab sofort auf eine Sache verzichten. Worauf und vor allem wieso, erfährst du hier.

Rewe in Thueringen
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Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Wer am Samstagmorgen beim Frühstück schon die Angebots-Prospekte der nächsten Woche durchblättert, dürfte sich angesichts dieser Nachrichten nicht sonderlich freuen. Rewe schafft die Papier-Prospekte schon bald komplett ab – auch in Thüringen.

Was Rewe-Kunden stattdessen nutzen können, um ihren Wochen-Einkauf in Thüringen zu planen, liest du hier.

Rewe in Thüringen schafft als erstes Papier-Prospekt ab

Feierlich verabschiedete sich Rewe im Freistaat von dem gedruckten Papier-Prospekt: Das letzte hat Oberbürgermeister Andreas Bausewein (SPD) am Montag, den 3. Juli, am Erfurter Anger überreicht bekommen. Jetzt ist Schluss für die Papier-Reklame, wie Rewe mitteilt. Seit den 1930er Jahren informiert das Unternehmen seine Kunden mit den Prospekten über Angebote.

+++ Rewe in Thüringen: Das gab es so noch nie! Ein kleiner Ort macht es allen vor +++

„Mit der Abschaffung des Papierprospektes gehen wir einen für die Branche und den Alltag vieler Menschen bedeutenden Schritt“, erklärt Florian Sörensen Vertriebs-Chef bei Rewe Ost. 25 Millionen Prospekte landen dabei in deutschen Haushalten. Doch das passt nicht mehr zum Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsgedanken des Unternehmens.

Prospekt-Alternativen für Rewe-Kunden in Thüringen

Im Freistaat fallen jetzt 747.000 Papierprospekte weg: „Das ist eine jährliche Ersparnis von unter anderem 2.180 Tonnen Papier und rund 33.000 Kubikmeter Wasser“, so der Erfurter Rewe-Kaufmann Christian Friebe.

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Günstige Angebote kannst du in Thüringen aber trotzdem vorher auskundschaften: Über die Rewe-App, den Newsletter, WhatsApp, in Tageszeitungen oder dem Radio können sich Kunden informieren. Außerdem findest du die Angebote auf rewe.de/angebote.


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„Wir wollen Kundinnen und Kunden aller Altersklassen auf den Kanälen erreichen, die sie täglich nutzen. Zudem kennzeichnen wir die Angebote gut erkennbar direkt am Regal“, erklärte Rewe-Vertriebschef Sörensen.

Übrigens: Mit dem gesparten Geld will Rewe Angebotswerbung in Tageszeitungen, im Radio und im Fernsehen finanzieren. Außerdem engagiert sich das Unternehmen weiterhin für die Umwelt und investiert zum Beispiel in den Klimafond des Naturschutzbunds Deutschland (NABU).