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Thüringen: Aufback-Döner-Drama! Hungrige Kunden machen ihrem Unmut Luft – „längst verhungert“

Als der Launch des Aufback-Döners einer Thüringer Firma verkündet, war die Vorfreude riesig. Doch wo bleibt er? Kunden sind sauer.

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u00a9 IMAGO/Gottfried Czepluch

Das sind die größten Traditionsbetriebe Thüringens

Diese Betriebe spielen eine wichtige Rolle in der Wirtschaft und der Innovationskultur Thüringens.

Was dieser Unternehmer aus Thüringen auf den Markt bringt, ist einzigartig und hat es so bisher noch nie gegeben.

Es geht um einen Döner für Zuhause, den du einfach nur in den Ofen schieben brauchst. Und fertig ist der Leckerbissen. Doch bei der Sache gibt es einen Haken.

Thüringen: Revolution Aufback-Döner?

Mit dieser Ankündigung sprengte „Alzarro Dönerworld“ quasi Instagram. Das Unternehmen mit seinem Sitz in Thüringen sahnte einen Like nach dem anderen. Mit „Ultra knusprig & saftig – nach 12 Minuten aufbacken erlebst du eine Genussrevolution“ wirbt Alzarro Dönerworld für den Aufback-Döner. Laut eigenen Angaben habe der Besitzer 16 Jahre lang an dem Tiefkühl-Gericht getüftelt und es sofort patentieren lassen.

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Und die Reaktionen sind eindeutig: Kommentare wie „Bin gespannt“, „Ich probiere ihn sofort“ oder „Bin schon sehr neugierig“ überschlagen sich. Doch diese Frage bleiben: Wann kann ich den Aufback-Döner kaufen? Und wo?

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Eigentlich hieß es, dass das Produkt aus Thüringen am 22. April in ausgewählte Rewe- und Edeka-Filialen kommen solle. Doch bisher: gähnende Leere in den Kühlregalen – vom Aufback-Döner keine Spur. Und das sorgt bei Hungrigen für ganz schön viel Frust, den sie unter den Postings von „Alzarro Dönerworld“ deutlich kundtun.

Frust über Aufback-Döner ist riesig

Der Frust unter Alzarro Dönerworlds letztem Instagram Beitrag ist deutlich spürbar. Einer schreibt: „Zuerst mega Werbung machen und dann KEIN Kommentar dazu, warum das Produkt nicht im Handel zu finden ist?“. Andere fragen sich, ob der Aufback-Döner in diesem Jahr überhaupt noch kommt. „Rückt den Döner raus“, fordert ein weiterer User.


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Eine Userin merkt an: „16 Jahre hat er daran getüftelt, um dann alles in heißer Luft platzen zu lassen“. Auch andere sind der Meinung, dass der größte Hype wohl vorbei sein wird, wenn der Aufback-Döner endlich in die Regale kommt. Manche vermuten dahinter sogar einen PR-Stunt, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Doch einige wenige nehmen es mit Humor. Eine Userin beispielsweise kommentiert: „Ich hab mega an dieses Produkt geglaubt, aber bis der erscheint, bin ich längst verhungert“.