In Thüringen ist ein junger Autofahrer bei einem Unfall verletzt worden.
Der genaue Grund für den Unfall ist zwar noch nicht klar, die Thüringer Polizei allerdings hat eine Vermutung.
Thüringen: Unfall in Schönbrunn
Gekracht hat es am Sonntagabend (5. November) in Schönbrunn (Schleusegrund) im Landkreis Hildburghausen. Ein 19-jähriger BMW-Fahrer kam gegen 20 Uhr von der Neustädter Straße ab und überschlug sich mehrfach. Dabei wurde der junge Mann verletzt. Ein Rettungsteam brachte ihn ins Klinikum nach Suhl. Über den genauen Zustand des 19- Jährigen lagen zunächst keine weiteren Informationen vor. Am Montagmittag kam dann die Entwarnung: Allzu schwer sind seine Verletzungen demnach nicht.
Bei dem Unfall wurde der BMW komplett zerstört, er ist nur noch Schrott. Außerdem krachte der Wagen gegen einen Kilometerstein, einen Lichtmast, einen Telekommast und einen Hydranten. Die Polizei schätzt, dass der Gesamtschaden bei rund 22.000 Euro liegt.
Mehr News:
Die Beamten vermuten, dass der 19-Jährige zu schnell unterwegs war – zumal die Straße nass war. Außerdem lag wohl viel Laub auf der Fahrbahn. All das könnte zum Unfall beigetragen haben. Unfallexperten sollen die Ursache jetzt ermitteln. Die Einsatzkräfte sperrten den Unfallort entsprechend ab. Auf der Straße in Thüringen ging mehrere Stunden nichts mehr.