In einigen Globus-Filialen bei uns in Thüringen könnte es dir schon aufgefallen sein. Derzeit weisen große Schilder auf „Zeitverzögerungen bei der Belieferung“ hin. In der Folge ist der Vorrat in manchen Regalen deutlich ausgedünnter als sonst und die Kunden müssen mitunter auf Alternativprodukte ausweichen.
Thüringen24 hat bei der Supermarkt-Kette nachgefragt, was die Gründe für die derzeitigen Schwierigkeiten sind. Offenbar hakt es in der Technik – Globus betont aber, sich mit Hochdruck um das Problem kümmern zu wollen.
Globus in Thüringen kämpft mit technischem Problem
Demnach seien von den technischen Schwierigkeiten ausschließlich Waren aus dem Trockensortiment betroffen, erklärt ein Sprecher von Globus-Markthallen am Dienstag (5. August) auf Thüringen24-Anfrage. Auch bei manchen Drogerie-Artikeln kann es zu Ausfällen kommen. „Dank unserem Sortiment von bis zu 80.000 Artikeln finden sich aber in den betroffenen Warenbereichen genug Alternativen und Auswahl“, so der Sprecher. Verantwortlich ist offenbar eine Systemumstellung im Distributionszentrum.
+++ „Eine einzige Sauerei“ – Thüringer platzt bei DIESEM Anblick die Hutschnur +++
Die Eigenproduktion von Globus – also die Meisterbäckerei, die Fachmetzgerei und die Gastronomie – seien demnach nicht betroffen. Ebenso wenig wie das Frischeangebot (wie zum Beispiel Milch, Quark, Joghurt, Butter, Tiefkühlkost, Obst, Gemüse und Co.).

Globus will das Problem schnell beheben
„Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und sind zuversichtlich, die gewohnte Warenverfügbarkeit schnell wiederherzustellen“, so der Sprecher. „Unsere Kunden bitten wir, mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.“
Mehr News:
Einen Zeitrahmen, bis wann das Problem behoben sein könnte, nannte der Sprecher zunächst nicht.