Veröffentlicht inVermischtes

Amazon lockt Kunden mit besonderem Angebot – das geht nach hinten los „Bin es langsam leid“

Amazon lockt seine Kunden immer mal wieder mit beinahe unwiderstehlichen Angeboten. Doch einige sind verärgert.

Amazon
© imago images / ZUMA Press

Amazon Prime: Die Erfolge des Streaming-Riesen

Der Video-Streaming-Dienst von Amazon startete am 26.02.2014 in Deutschland. Für Amazon-Prime-Kunden bietet er ein abwechslungsreiches Unterhaltungsangebot.

Wie viele andere Unternehmen auch, ist Amazon ebenfalls auf das Saisongeschäft angewiesen. Schließlich brauchen gerade zu Feiertagen wie Weihnachten und Ostern alle ein Geschenk für ihre Verwandten. Und diese Kunden möchte der Internet-Riese mit Angeboten locken.

Gerade rührt Amazon seine Werbe-Trommel rund um seine Oster-Angebote. Doch das geht gehörig nach hinten los – nicht jeder Kunde ist nämlich auch zufrieden.

Amazon lockt mit Rabatten zu Ostern

Im Online-Shop und in den sozialen Medien wirbt Amazon mit satten Rabatten zu Ostern. „Jetzt aber schnell! „Noch keine Ostergeschenke? Wir greifen dem Osterhasen unter die Pfoten und bescheren euch Rabatte […] in allen Produktkategorien“, heißt es etwa auf der offiziellen Facebook-Seite des Händlers. Doch gerade hier tummeln sich auch unzufriedene Kunden.

„Eure Zusteller werden immer schlimmer. Klingeln ist nicht lebensgefährlich, ich hab es probiert“, schreibt eine Kundin unter das Posting. „Ich hatte heute auch mal wieder so eine unmögliche Erfahrung mit einem Fahrer“, beschwert sich ein anderer. „Ich habe es langsam auch leid über Amazon zu bestellen. Jedes Mal gebe ich als Lieferanweisung „Terrasse“ an. Und immer wird das Paket vor der Haustür einfach abgelegt und ist von der Straße aus für jeden zu sehen“, macht ein nächster seinem Ärger Luft. Die Beschwerden können vom Kundenservice kaum moderiert werden.

Amazon: Kunden verteidigen den Online-Händler

Es gibt aber auch Kunden, die mit den Leistungen von Amazon durchaus zufrieden sind. „Ich bestelle seit sehr vielen Jahren bei Amazon und hatte noch nie Probleme“, meint eine Frau. „Ich bin seit über 16 Jahren Kunde bei Amazon und wurde bis heute noch nicht enttäuscht“, schreibt ein anderer.


Mehr News:


Doch die beiden scheinen in der Minderheit zu sein. Der Amazon-Kundenservice kommentiert jedoch die wütenden Beiträge fleißig und weist dabei gleich auf eine nützliche Funktion hin. Unter „Mein Konto“ kann man unter den entsprechenden Bestellung bei der Sendungsverfolgung ein Feedback zu seiner Bestellung abgeben.